Jahresbericht 2008

Jahresbericht 2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.3 KB

München Ausflug vom 13. - 14.12.2008

Bericht vom "Christkindlmarkt Wochenende" in München
TSV 1860 - 1. FC Nürnberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.5 KB

TSV 1860 München - FC Augsburg 14. - 15.11.2008

Bericht vom Wochenende in München
TSV 1860 - FC Augsburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.8 KB

TSV 1860 München Amateure - SSV Ulm 2:2 7.11.08

Bericht vom Spiel der Amateure im Grünwalderstadion
TSV 1860 Amateure - SSV Ulm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.5 KB

1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 0:0 03.11.08

Bericht vom Auswärtsspiel in Lautern
1.FC Kaiserslautern - TSV 1860.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.0 KB

Martin auf Abwegen? 31.10.2008

Am 31.10.2008 machten sich Martin und Axel "Löwenbomber" (Fanbeauftragter des TSV 1860) ausnahmsweise mal nicht an ein Spiel der Münchner Löwen. An diesem Abend besuchten Sie das Eishockeyderby zwischen dem SC Riessersse und den Tölzer Löwen. Obwohl der SC Riessersse in der regulären Spielzeit 2 Penaltys verschoss, konnten Sie einen 4:2 Heimsieg feiern. Weitere Infos für Eishockeyfans gibts unter www.scriessersee.de.

Martin und Axel
Martin und Axel

TSV 1860 Amateure - 1. FC N'berg Amat. 0:1 28.10.08

Bericht vom Heimspiel unserer Amateure gegen Nürnberg
TSV 1860 Amateure - 1.FC Nürnberg Amateu
Adobe Acrobat Dokument 59.8 KB

TSV 1860 München - TuS Koblenz 1:0 29.10.08

Bericht vom Tagesausflug nach München
TSV 1860 - TuS Koblenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.9 KB

München Ausflug vom 23. - 24.08.2008

Bericht vom Wochenend - Ausflug nach München
TSV 1860 - FSV Mainz 05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.9 KB

SC Freiburg - TSV 1860 München 17.08.2008

Zu Dritt fuhren wir von Luzern via Basel nach Freiburg. Wir hatten Karten für den unteren Gästeblock(8 Euro). Bevor das Spiel begonnen hatte, mussten wir jedoch mit Bedauern feststellen, dass im Badenova Stadion in Freiburg nur noch alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird. Mein Bruder meinte, dass es letztes Jahr angeblich zu Ausschreitungen kam; dann gings auch schon los. Knapp 3 Minuten nach dem Tor des SC Freiburg schoss unser Benny die Bude, darauf folgten Benny Lauth-Chöre aus dem Gästeblock!! Schee wars! Am Schluss stands dann halt 2:1 für Freiburg. Nächstes Jahr fahren wir wieder hin; wenn 1860 nicht aufsteigt und Freiburg nicht absteigt ;-)  (Bericht Flo)

Giesinger Heimatabend 30. - 31. 08.2008

Wie meistens machten wir uns schon früh morgens auf den Weg nach München. Nachdem wir bereits am Mittag das Hotel bezogen hatten, fuhren wir mit der U-Bahn zum Marienplatz. Am Nachmittag stimmten wir uns bei herrlichem Wetter auf das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern ein. Vor dem Spiel wurde die Stimmung mächtig eingeheizt. Ein paar Spieler der Meistermannschaft von 1966 präsentierten sich mit der Meisterschale. Ebenfalls wurden die frischgebackenen U19 Europameister (L. + S. Bender, Gebhart und Jungwirth) gebührend empfangen. Das Spiel endete dann vor 9300 Zuschauern mit einem 1:0 Sieg der Löwen.

Am folgenden Morgen machten wir uns auf den Weg in die Allianz Arena. Natürlich waren wir gespannt auf die neuen Löwen Fanartikel. Beat nutzte gleich noch die Gelegenheit und machte die Arena Tour. Es war einmal mehr ein lohnenswerter Ausflug zu Münchens grosser Liebe.  (Bericht BrüTsch)

Ein Teil der Meistermannschaft von 1966
Ein Teil der Meistermannschaft von 1966

xx-Tausend bringt 12'600 Zuschauer ins Grünwalder

U23 verliert trotz xx-tausend aktion mit 0:1 gegen Jahn Regensburg und spielt somit nächste Saison weiterhin in der Regionalliga und verpasst die 3. Liga. Trotzdem danke an diese tolle junge Mannschaft die uns bei weiten mehr Freude bereitet hatt als die Profis!!!

Samstag 25.05.08 ein historischer Tag in Bezug auf die Rettung des Grünwalderstadions, beim Regionalliga Spiel 60zig U23 gegen Jahn Regensburg fanden 12'600 Zuschauer den Weg ins Grünwalderstadion und haben somit einen wahnsinnigen Grund gezeigt das Stadion zu erhalten.

 

Nach Jahre langem Kampf und Streitereien scheint es nun geschafft dieses grosse Kulturgut Münchens zu erhalten.   

 

Stimmung im Grünwalderstadion
Stimmung im Grünwalderstadion

Gründungsversammlung vom 23.05.2008

Endlich war es soweit. Am 23.05.2008 versammelten sich 12 Mitglieder zur offiziellen Gründungsversammlung des TSV 1860 Fan Club Schweiz im Restaurant Krone in Kirchberg. Nachdem der Vorstand bestätigt wurde, wurden auch die Statuten gutgeheissen. Anschliessend ging man zum gemütlichen Teil hinüber, was für einige in einer langen Nacht endete. Wir sind stolz und freuen uns, dass bereits an der Gründung 22 Mitglieder gemeldet werden können. Bereits jetzt "streuen" sich die Mitglieder von Appenzell bis ins Wallis. (Bericht BrüTsch)

Besuch des Privatspiels am 22.05.08 in Landsberg

Als ich zuerst am falschen Sportzentrum in Landsberg ankam (10min. vor Spielbeginn) hab ich gestaunt und dachte das sind aber wenig Leute. Dann sah ich schon die ersten Löwenfans die sich ebenfalls falsch entschieden haben, gemeinsam fanden wir dann den richtigen Hacker- Pschorr Sportpark in Landsberg.
Als ich 10 min. zu spät da war, war eigentlich das schlimmste, das ich nichts versäumt hatte!!! Bei einem mässigen Spiel und nur einer 2:0 Führung gegen den 6. klassigen Verein hatte ich schon wieder Angst vor einer Blamage, und so kam es auch in der 52. Minute zum verdienten 3:1 Anschlusstreffer der Hausherren.
Am Ende hieß es 8:1. Zu überzeugen wussten aber nur die beiden 3fachen Torschützen Kucukovic und der zu Wehen wechselnde Ziegenbein mit einem lupenreinen Hattrick!!! Unser Gastspieler Przemyslaw Pirtry wird wohl nach einem ganz schwachen Auftritt in Landsberg wieder in seine Heimat nach Polen zurück gehen!!! 1000 Zuschauer sahen ein mittelmässiges Spiel, aber wenigstens wusste die Heimmannschaft zu überzeugen!!!

Gott sei Dank ist diese Saison endlich vorbei und wir freuen uns auf eine hoffentlich tolle Saison 2008/09 mit einem immer aktiven Schweizer 60er Fanclub. Stefan Reuter sagte danke für das ins Leben rufen dieses Fanclubs!!! Und kündigte mir gegenüber ein kommen bei einer Jahresversammlung oder Weihnachstfeier ect. an!!! (Bericht Martin)

Besuch des Privatspiels am 20.05.08 in Waldram zum 50jährigen Jubiläum der DJK

Beim Gastspiel des TSV 1860 München, der mit der Topmannschaft angetreten war, glänzten vor allen Dingen Jose Holebas mit 3 Treffern und Dany Schwarz mit toller Spielübersicht und 2 Treffern. Ausserdem war unser Testpieler Przemyslaw Pirtry 3mal erfolgreich. Auch wenn dieser gerade in den ersten 20 Minuten nur mit absoluten Fehlschüssen auf sich aufmerksam machen konnte (ganz böse Zungen behaupteten der Reisinger sei zurück). Bei strömenden Regen versuchten die Löwen dennoch den knapp 1500 zuschauern ein tolles Specktakel mit vielen Torchancen und Spielfluss zu bieten. Am Ende stand ein tolles 13:0 zu buche in dem man auch der Heimmannschaft, dem DJK Waldram Absoluten Respekt zollen muss, haben sich tapfer gewehrt und sich nie hängen lassen!!! (Bericht Martin)

Besuch in Paderborn am 06.05.08

Nach 618km Fahrt erreichten wir endlich Paderborn oder besser einen Vorort Namens "Neues Schloss, dort herrscht noch ein beschauliches Dorfleben, mitten in einem Wohngebiet, nach dem man einen 2km langen Fussmarsch hingelegt hatte und Richtung Waldabbiegen musste findet man den Gästeblock!!! Man könnte sagen das war ein romantischer Ausflug ins Grüne!!! Der Wald war ein Teil des Stadions!!! *g* mit einer Grillbude und einem Getränkewagen!!! Wahnsinnig idyllisch!!! Auch das Polizeiaufgebot war Amateurreif, es kam ein Polizist zu uns in den Gästeblock ohne Waffen ohne nix und unterhielt sich mit uns wie wenn er mit uns auf Fahrt gewesen wäre!!!
Leider passten die Löwen sich dem Amateurhaften Umfeld an und spielten beschissen wie eh und je, der einzige der wiederholt zeigte das er ein Löwe ist mit Herz und Hand das war unser Willi- Daniel Bierofka!!!
Wir verloren 3:1 und durften wieder um den Abstieg zittern. danach gingen wir enttäuscht und mit viel Wut am rechten Fuss nach Hause!!! Wenigsten war tolles Wetter. (Bericht Martin)

München Ausflug vom 02.- 03.05.2008

Wochenend Bericht vom Spiel gegen den FSV Mainz 05
TSV 1860 - FSV Mainz 05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB
Bruno, Peter, Beat, Pamella, Stefan, Maz
Bruno, Peter, Beat, Pamella, Stefan, Maz